Follow us on Facebook


Wir über uns

Die Big Band Battenberg besteht nun schon seit mehr als 30 Jahren und setzt sich aus aktiven Mitgliedern des Battenberger Musikzuges, der weit über die Grenzen Hessens bekannt ist, zusammen (derzeit 16 Musiker). Unser Markenzeichen ist unsere originale Tracht, die von den Musikern getragen wird und uns dadurch unverwechselbar macht.



Seit dem ersten Auftritt 1974 hat sich unsere Besetzung mehrfach geändert. Heute sind wir stolz darauf, derzeit die wohl jüngste Besetzung in der Geschichte zu bilden, die mit ihren neuen Ideen und großer Motivation frischen Wind in die Big Band bringt und so auf jedem Fest für ausgelassene Stimmung sorgt.

So darf man sich nicht wundern, wenn plötzlich ein Indianer mit einer Trommel die Tanzfläche betritt und den Gästen neue Tanzrhytmen beibringt, Wolle P. persönlich seine größten Hits zum Besten gibt oder das Festzelt plötzlich zur großen Bühne wird und sich eine große Polonaise durch das ganze Zelt bewegt. So ist keiner lange allein und das Fest wird für jeden Gast ein unvergleichliches Erlebnis!



Aber auch die alten Traditionen kommen nicht zu kurz. Von der volkstümlichen Blasmusik, über Marschmusik, bis hin zu modernen Schlagern und Pophits können wir ihnen die ganze Bandbreite von Stimmungs- und Tanzmusik bieten.



Die wohl größten Höhepunkte stellten aber ohne Zweifel die Auftritte 1998 und 2000 auf dem Oktoberfest in El Cajon/San Diego (Amerika) dar, die für die teilnehmenden Musiker bis heute unvergessen bleiben. Auch auf die seit langem anhaltenden regelmäßigen Auftritte sind wir stolz. So ist die Big Band auf dem Schützenfest in Bromskirchen oder dem Battenberger Frühschoppen heute nicht mehr wegzudenken und blickt auf eine lange Tradition zurück.

Dadurch hat sich längst herumgesprochen, dass die Big Band Battenberg ein Garant für hochwertige Blas-, Marsch-, Tanz- und Stimmungsmusik ist.